Warum bin ich Gärtner geworden?

Aus Liebe zur Natur und Interesse an den Menschen und Tieren bin ich seit über 35 Jahren Gärtner.

Ein Garten ist ein unschätzbar wertvolles Gut für Mensch und Tier.

Mein Impuls für die Nektar-Inseln:

Insekten sind sehr wichtig für uns Menschen. Um gegen den enormen Insektenschwund vorzugehen, kann jeder von uns Nektar-Inseln schaffen. Nektar-Inseln erfordern nach der fachgerechten Bepflanzung durch uns weniger Arbeit als eine Rasenfläche. Wichtig ist, dass die Nutzbepflanzung ganzjährig angelegt sein sollte. Gerne berate ich Sie vor Ort.

Wie alles begann...

... Firmengründung
IHR GÄRTNER - Oliver Backhaus, 1991

Wir starteten mit Gartenplanung, Baum-, Stauden-, Pflanzenanbau und Garten-Pflege

... über die Jahre

Wir spezialisierten uns auf den gesamten Garten- und Anlagenbau wie Steinmauerbau, Bepflasterungen, Bepflanzungen und deren Pflege

... die neue Idee

Aus Liebe zur Natur und aufgrund des alarmierenden Insektenschwundes setzten wir unsere Muse nun auf die Anpflanzung von Nektar-Inseln mit dem Schwerpunkt Nutzbepflanzung für Insekten und weiterhin auf die Garten- und Pflanzenpflege.

... weitere Serviceleistungen

Wir beraten unverbindlich und analysieren jeden Garten vorab auf geeignete Nutzbepflanzungen und erstellen ein unverbindliches Angebot.
Natürlich betreuen wir weiterhin unsere Stammkunden mit dem jährlich anfallenden Gartenservice.

Info + Angebotanfrage
e-mail:
backhausoliver@web.de